Billie Joe 4- Ever!!!

 

Name; Billie Joe Armstrong
Geburtstag; 17. Februar 1972
Geburtsort; Rodeo / Kalifornien
Familie; Die Mutter war Kellnerin, der Vater Brummifahrer. 
              Billie ist der jüngste von sechs Kindern, er sang schon als Kind für Kranke im Spital.
Liebe; seit Juli 1994 mit Adrienne Nesser verheiratet, 2 Kinder (Joseph Marciano (9), Jacob Danger (6))
Instrumente; Billie spielt u.a. Gitarre, Mundharmonika, Schlagzeug, Klavier

Schon als Kind sang er oft in einem Altenheim. Seine erste Schallplatte nahm er im zarten Alter von 5 Jahren auf. Der Titel lautete "Look for love", sie ist 1977 bei Fiat Records erschienen. Auf der B-Seite befindet sich ein Interview mit Billie Joe. Im Alter von 12 Jahren begann Armstrong damit, seine ersten eigenen Songs zu schreiben.Sein erster Selbstkomponierter Song war eine (unbewusste) Kopie von "Crazy train" von Ozzy Osbourne. Im Jahre 1986 gründete er mit seinem Schulkollegen Michael Ryan Pritchard und Al Sobrante (John Kiffmeyer) die Band The Sweet Children, welche 1989 in Green Day umbenannt wurde.

Armstrongs Vater, von dem er seine erste E-Gitarre (eine Fernandez Stratocaster, die er Blue nannte) bekam, starb 1982 an Krebs, als Billie Joe zehn Jahre alt war. Ihm widmete er den 2005 erschienenen Song "Wake Me Up When September Ends" vom Erfolgsalbum American Idiot. Seine Mutter zog ihn und seine fünf Geschwister von da an allein groß. 1990 traf Armstrong zum ersten Mal seine heutige Frau Adrienne, mit der er zwei Kinder namens Joseph Marciano (* März 1995) und Jakob Danger (* September 1998) hat. Sie heirateten 1994 in einer fünfminütigen Zeremonie, da sie sich vor der Trauung betrunken hatten, um ihre Nerven zu beruhigen.Sie sind bis heute glücklich verheiratet!

Er spielt außerdem noch in den Bands The Network und Pinhead Gunpowder.

Seit Ende August 2006 gibt es von Gibson die Billie Joe Armstrong Les Paul Junior Signature Gitarre.

Seine Band "Greenday" wurde 1989 gegründet.

Punk lebt – das war die Botschaft, die Green Day Anfang der 1990er Jahre verbreiteten, als Punk allgemein als totgesagt galt. Jung und wild kommt das Trio um die Ecke, ergattert prompt einen Plattenvertrag bei Lookout!, einem der traditionsreichsten Punk- und Hardcore-Label Amerikas, und wird zur Shootingstar-Band der Indie- und Punk-Szene. Ein "Green Day" ist im kalifornischen Slang ein Tag voller Langeweile, der mit dem Rauchen von Gras totzuschlagen versucht wird. Solche Tage dürfte die Band lange nicht verlebt haben, denn spätestens mit dem 2005 nach einer vierjährigen Schaffenspause erschienenen Album "American Idiot" ist die Band ganz oben – und ihre Deutschlandtour komplett ausverkauft!

Größte Hits:

"When I Come Around" "Basket Case" "American Idiot" "Boulevard Of Broken Dreams" "Jesus Of Suburbia" "Wake Me Up When September Ends"



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool